Uhrenbeweger – Das Geschenk für Männer

Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder zum Geburtstag, immer wieder kommt die Frage: „Was soll ich nur schenken“. Jedes Jahr das gleiche… das richtige Geschenk für Männer zu finden wird im zunehmenden Alter nicht leichter.

Aber vielleicht habe ich hier eine tolle Idee für ein passendes Geschenk.

Uhrenbeweger – Das Geschenk für Männer

Wenn es ein Gegenstück zur weiblichen Leidenschaft für Schuhe und Handtaschen gibt, dann ist es bei Männern die Leidenschaft für schöne Uhren. Man(n) benötigt einfach für jede Situation eine andere Uhr. Die schlichte für den Alltag, die funktionelle für den Sport oder die elegante für besondere Anlässe. Kennen Sie vielleicht auch jemanden, den die Sammelleidenschaft gepackt hat oder einen regelrechten Uhren-Tick hat? Dann könnte ein Uhrenbeweger genau das richtige Geschenk für Männer sein.

Jedoch sollte man nicht einfach drauflos stürmen und den erst besten kaufen. Auch beim Kauf eines Uhrenbewegers sollte man sich ein paar Gedanken machen. Darum sollte man sich die nachfolgenden Punkte beim Uhrenbeweger kaufen einfach mal anschauen.



Bei der Auswahl sollte man folgende Tipps beachten

Design:

Nicht jedes Design passt. Daher sollte man sich etwas an den Uhren des zu Beschenkenden orientieren. Sind es eher sportliche und moderne Uhren oder doch eher elegant und schlicht. Uhrenbeweger können in fast allen Formen, Farben und Materialen gekauft werden. Sie gibt es aus Holz, Metall, Plastik oder Carbon. Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Designs ist der Einrichtungsstil und der mögliche Standort des Uhrenbewegers.

Funktionen

Bei der Suche nach dem optimal Geschenk sollte vorausschauend denken. Man sollte also einen Uhrenbeweger wählen der jede Laufrichtung unterstützt. Das heißt der Uhrenbeweger sollte die Uhr im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder mit Hilfe einer Links- und Rechtsdrehung aufziehen können. Somit kann man sicher gehen, dass der Uhrenbeweger für jede Uhr verwendet werden kann.

Anzahl Uhren

Die Frage nach der Anzahl der Uhren ist auch immer heikel. Das lässt sich leider nicht pauschal sagen. Man sollte versuchst einen groben Überblick zu erhalten, wie viele Uhren der zu Beschenkende bereits besitzt. Sind es viele Uhren sollte man ein Modell mit Platz für mindestens zwei oder vier Uhren nehmen. Es ist jedoch zu bedenken: Je größer der Uhrenbeweger desto teuer werden die Modelle. Alternativ kann auch ein kleiner Uhrenbeweger für nur eine Uhr das bessere Geschenk sein, da diese meist super Hingucker sind.


Batterie oder Strom

Es ist zu empfehlen als Geschenk nur Uhrenbeweger zu wählen, die sowohl mit Batterie als auch mit Strom betrieben werden können. So geht man sicher, dass der Uhrliebhaber seinen Uhrenbeweger hinstellen kann wo er möchte. Auf ein Sideboard, in eine Vitrine oder doch in den Safe. Als Schenkender kann man den Ort ja schlecht vorher erfragen. Mit einem Uhrenbeweger der beides kann macht man daher definitiv nichts falsch.

Ein Uhrenbeweger ist ein sehr schönes Geschenk für Männer, welches nicht nur toll aussieht, sondern auch noch praktisch und nützlich ist. Liebhaber von schönen Uhren werden sich garantiert darüber freuen. Worauf also noch warten?! Schauen Sie sich unsere Produktvorstellungen an oder stöbern Sie bei den aktuellen Angeboten.